Neuer Glanz für unsere Gewässer

Servus liebe Vereinsmitglieder,
am Samstag, den 4. November, konnten wir endlich unsere Gewässer wieder so richtig zum Glänzen bringen.
Fokus war das Müllsammeln sowie reinigen unserer Gewässer.  Diese Aspekte standen leider sehr im Vordergrund.  Denn über das Jahr hinweg haben sich etliche merkwürdige Gegenstände wie zum Beispiel Verkehrsschilder im Wasser verirrt und Abfall aus der Badesaison hat sich angehäuft.
Eine große Hilfe war für uns der "Neuburger Tauchclub", deren Mitglieder uns tatkräftig zur Seite standen.  Sie haben die Uferböschungen abgetaucht und sehr erfolgreich unzähligen Müll und blechschilderne Fische angelandet.

Natürlich wurden unsere begehrten Angelplätze auch wieder großzügig freigeschnitten.  Über den Sommer wucherte hier so mancher Platz zu, wie zum Beispiel am Unterstaller Weiher.

Ein großes Dankeschön geht natürlich an euch Mitglieder!  Durch euer zahlreiches Erscheinen haben wir viel schaffen können!
Natürlich hoffen wir, dass dieser momentane Zustand uns allen für einen längeren Zeitraum erhalten bleibt.

Die nächste Session am Wasser kann jetzt wieder jeder so richtig genießen.
Falls ihr ein paar Anregungen oder Ideen für den kommenden Frühjahrseinsatz habt, meldet euch gerne bei unserem Vorstand.

Bis dahin Petri Heil

Euer Angelverein Joshofen e. V.