Newsletter 01/2021

Servus zusammen,

auch wenn das Vereinsleben weiterhin still steht möchten wir euch über aktuelle Geschehnisse und Planungen auf dem Laufenden halten.

Die aktuelle Situation erschwert eine Planung des Jahres 2021 ungemein. Unser traditionellen Fischessen sowie der Frühjahrs Arbeitseinsatz mussten Lockdown bedingt entfallen. Die Mitgliederversammlung ist verschoben bis die Regulierungen diese zulassen.

Die Hoffnung einer belastbaren Planung im Frühjahr hat sich leider nicht bestätigt. Somit bleibt uns nur die Terminierung der Veranstaltungen und die Hoffnung diese dann, wenn auch in möglicherweise angepasstem Rahmen, durchzuführen.

Die Termine für 2021 solltet ihr euch schon mal vormerken.

Auch unsere Jugendleitung ist schon fleißig am planen und hat Termine für das Jahr 2021 festgelegt. Natürlich muss auch hier die jeweilige Situation bewertet werden, woraufhin es zu Absagen kommen kann.

Aufgrund des Entfalls des Frühjahrs-Arbeitseinsatzes bieten wir erneut an, Arbeitsstunden in Eigenregie durchzuführen. Der Fokus liegt erneut auf der Reinigung unserer Gewässer von Unrat und Müll. Achtet hierbei vor allem auch auf Müll im Unterholz. Auch andere Arbeiten gibt es zu erledigen, die Koordination läuft über Sebastian Reichl.

Außerdem stehen an unserem Bootshaus Sanierungsarbeiten an. Einer der ersten Schritte ist der Abriss und die Entsorgung des Holzaufbaus. Angepasst an die jeweils geltenden Regulierungen sollte dies natürlich innerhalb eines, maximal zweier, Hausstände passieren. Bitte meldet euch bei Interesse und Verfügbarkeit von Gerätschaften wie Anhänger und Werkzeug bei Sebastian Reichl.

Die Vorstandschaft wünscht euch eine gute Zeit und bis hoffentlich bald am Wasser.