Information zur aktuellen Covid-19 Situation: Jugendfischen am 12.07.2020

Servus Fischerkameraden,

wir hoffen ihr und eure Familien seid gesund und es geht euch allen soweit gut.

Die Arbeit der Jugendleiter mit der Fischerjugend (Betreuung der Jugendfischer inkl. dem gemeinsamen Angeln) ist als außerschulische Umweltbildung bzw. als vergleichbares Bildungsangebot nach § 16 Abs. 2 Satz 1 der 5. BayIfSMV anzusehen. Es ist damit zulässig, wenn zwischen allen Teilnehmern ein Mindestabstand von 1,5 m gewahrt ist.

Der Angelverein als Veranstalter braucht ein Schutz- und Hygienekonzept auf der Grundlage eines von den Staatsministerien für Unterricht und Kultus und für Gesundheit und Pflege bekannt gemachten Rahmenkonzepts und muss es auf Verlangen der zuständigen Kreisverwaltungsbehörde vorlegen.

Wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen, dass unter diesen Vorgaben am kommenden Sonntag den 12.07.2020 zwischen 09:00 und 12:00 Uhr das erste Jugendfischen der Jugendgruppe diesen Jahres stattfinden wird. Treffpunkt ist direkt am östlichen Ende der Liegewiesen.

Eine Teilnahme ist nur mit vorheriger Anmeldung unter info@av-joshofen.de und nach Abgabe der unterschriebenen Teilnahmebestätigung möglich.

Viele Grüße und bleibt gesund
Eure Vorstandschaft