Gründungsmitglieder

Im Rahmen des 25-jährigen Vereinsjubiläums des AV Joshofen e. V. wurden die Gründungsmitglieder vom Vizepräsidenten des Fischereiverbands Oberbayern e. V. - Mike Seeholzer - und dem 1. Vorstand - Tommy Reil - geehrt.

Daß sich im Joshofener Weiher kapitale Fische befinden, ahnten einige begeisterte Angler von Joshofen schon lange. An diesem idyllisch gelegenen Fischgewässer durften sie ihr Hobby jedoch bis zum 31. Dezember 1987 nicht ausüben, da ein Stuttgarter Geschäftsmann das Angelrecht hatte. Fischereierlaubnisscheine wollte der Pächter jedoch nicht ausgeben. Deshalb entschlossen sich 1984, 21 Angler in Joshofen einen Angelverein zu gründen. Unter der Regie von Franz Lunzner und Heiner Bauer entstand eine große „Angelfamilie“. Leo Daubmeier verwaltet die Kasse, und auf Paul Rucker ist als Schriftführer stets Verlaß. Als Beisitzer und Gewässerwart sind Hans Daubmeier, Sepp Karmann und Hans Margraf tätig.

Die Gründungsmitglieder:

• Bauer Heiner