Fischerjugend

Der Angelverein Joshofen e. V. gründete 1995 seine aktive Jugendabteilung. Seither wächst die Jugendabteilung beständig und spielt mittlerweile eine zentrale Rolle im Vereinsleben.

Wir setzen auf eine gute Ausbildung durch kompetente und erfahrene Angler aus unserem Verein. Unsere Jugendwarte Sebi Reichl und Jürgen Käber bringen den Jungfischern sowohl das Angeln, als auch das waidgerechte Verhalten am Wasser näher. Die Jugendlichen werden aktiv ins Vereinsleben eingebunden und lernen miteinander die Natur kennen und schätzen.

Die Jugendarbeit genießt einen hohen Stellenwert im Verein. Durch die intensive Förderung bleiben sehr viele Jungfischer dem Verein dauerhaft verbunden und übernehmen Verantwortung für ihre Gewässer und ihren Angelverein Joshofen.